Bildimpressum

Koordinaten Privelack Ost

Gauß-Krüger – (3.Streifen)

Rechtswert:

3633408

Hochwert:

5898007

Geografische Angaben

Östliche Länge:

10º59'42,72"E

Nördliche Breite:

53º11'50,28"N

UTM (32 N):

Rechtswert:

32633281

Hochwert:

5896087

Dezimalgradangaben:

Östliche Länge:

10,9952

Nördliche Breite:

53,1972

Touristinformation Gemeinde Amt Neuhaus

Haus des Gastes
Am Markt 5
19273 Amt Neuhaus
Telefon: 038841 - 20747
Telefax: 038841 - 61156
touristinfo@amt-neuhaus.de
www.amt-neuhaus.de

www.die-elbtalaue.de

 Privelack West: Voriger Ort     Nächster Ort: Stixe 

Privelack Ost

Vogelbeobachtung

Besondere Einrichtung
Zwei große Sandentnahmestellen bieten ideale Bedingungen zur Vogelbeobachtung. Sogar der seltene Seeadler ist häufiger Gast dieses Biotopes. Äußerst rücksichtsvolles Verhalten ist erforderlich.         
Auf dem Weg vom Stixer Hof nach Stixe.

 

Maik Derstappen

"Wer nicht will deichen, der muss weichen"
Die Siedlungen in der Marsch sind verhältnismäßig jungen Datums, da das Gelände bis in die Neuzeit stark überschwemmungsgefährdet war. Ursprünglich war die Elbe ein ausgedehntes Gewässernetz von bis zu 30 km Breite. Der Strom änderte seine Lage ständig. Ende des 13. Jahrhunderts begannen angeworbene Holländer mit der Eindeichung, eine dauerhafte Ansiedlung wurde jedoch erst viel später möglich.

Obst

Obstbaumallee, Obstwiese

Birnen-, Zwetschgen- und Apfelallee zwischen Privelack und Bitter

 

wikipedia
wikipedia
Andrea Schmidt
Für den kostenlosen Download benötigen Sie den Acrobat Reader

Standortkarten

Standortkarten zum Download
1:2.500 (500 KB/pdf)
1:10.000 (500 KB/pdf)

 Privelack West: Voriger Ort     Nächster Ort: Stixe